In der kalten Jahrenszeit darf man etwas großzügiger mit den wärmenden Kräutern und Gewürzen sein.

Ingwer

Als Einmachgewürz verleiht er Kürbissen, aber auch anderen Früchten und Gurken einen angenehmen Geschmack. Auch Suppen, Soßen, Geflügel, Wildgerichte und Reisspeisen aller Art lassen sich mit Ingwer verfeinern. Es gibt also beinahe unbegrenzt Möglichkeiten wie man Ingwer verwenden kann.

Fenchel

Für die Teezubereitung werden die getrockneten und reifen Früchte (Samen) verwendet. Die Knolle hingegen dient zum Verzehr als Gemüse und wird gerne als Zutat für Salate und vor allem für die Suppe verwendet.

Zimt

Als eines der ältesten Gewürze der Welt erlebt der Zimt bei uns insbesondere zur Weihnachtszeit seine Hochphase. Man findet ihn in Lebkuchen, Bratäpfeln und in vielen anderen Leckereien.

group_work Cookie-Zustimmung