Green Brands verleiht – in internationaler Zusammenarbeit mit unabhängigen Institutionen und Gesellschaften im Umwelt-/Klimaschutz- und Nachhaltigkeitsbereich sowie mit Markt- und Meinungsforschungsinstituten – das GREEN BRANDS-Siegel. Mit der Auszeichnung werden „grüne“ Marken des täglichen Lebens geehrt, die auf das zunehmende Bewusstsein der Bevölkerung für mehr Nachhaltigkeit, Umweltschutz und gesunden Lebensstil reagieren bzw. von Beginn an so ausgerichtet sind. Die internationale Auszeichnung und das Gütesiegel werden unabhängig von Branche und Unternehmensgröße verliehen. 

GREEN BRANDS kennzeichnet und honoriert damit die Verpflichtung der Marken zu Klimaschutz, Nachhaltigkeit und ökologischer Verantwortung in einzigartiger Weise. Mit dem GREEN BRANDS-Siegel ausgezeichnete Unternehmen /Dienstleister/Produkte/Lebensmittel durchlaufen ein weltweit einmaliges, dreistufiges Verfahren: 

Nominierung: mittels Marktforschung, Nennung durch NGOs, Interessensverbände, Medien-Partner, Jury-Mitglieder oder bereits ausgezeichnete GREEN BRANDS. 

Validierung: mittels wissenschaftlich aufbereiteten Kriterienkatalogen wird der Stand auf dem GREEN BRANS-Index von Experten ermittelt. 

Jury-Entscheid: abschließende Beurteilung der Validierungsauswertung und finale Instanz zur Anerkennung der Auszeichnung 

Nur jene Marken, die das Verfahren erfolgreich bestanden haben, werden als GREEN BRAND ausgezeichnet und erhalten das GREEN BRAND-Siegel. Marken, die eine Re-Validierung erfolgreich bestanden haben, erhalten das Gütesiegel mit Stern.

group_work Cookie-Zustimmung