Von unseren
Feldern
auf deinen
Tisch

Österreichische Bergkräutergenossenschaft

Wir sind stolz darauf und lieben es, die besten Kräuter authentisch, natürlich und regional zu produzieren. Wir sind der Überzeugung, dass gute Lebensmittel die Basis für ein gutes Leben sind.

100% BIO ist für uns eine Selbstverständlichkeit.

Seit unserer Gründung 1986 zeichnet uns der Mut und die Begeisterung für neue Wege aus. Gleichzeitig ehren wir die bäuerliche Tradition, unsere Bodenständigkeit und Handschlagqualität.

Liebe Kundin und lieber Kunde, es macht uns Freude dir unsere natürliche Geschmacksvielfalt zu präsentieren, denn Genuss braucht keine Geschmacksverstärker!

In unserer Heimat dem Mühlviertel wachsen unsere BIO-Kräuter auf kleinen Feldern inmitten der bergigen Landschaft auf einer Seehöhe von bis zu 900m. Das feine Zusammenspiel der granithaltigen Böden, der warmen Tage und der kalten Nächte sowie das notwendige Fingerspitzengefühl unserer Bauern lassen die Kräuter optimal gedeihen.

Unsere Tees und Gewürze trocknen unsere Landwirte schnellstmöglich und schonend direkt auf ihren Betrieben. Kurze Wege, knifflige Innovationen und behutsame, gut durchdachte Verarbeitungsschritte sind uns wichtig. So gewinnen wir höchste Qualität und erhalten den bestmöglichen Geschmack.

Leidenschaftliche Produkte für eine lebenswerte Welt für uns, unsere Kinder und unsere Enkelkinder in der Zukunft.... Direkt vom Feld auf den Tisch!

Sonnenblumenfeld

Lieber Kunde, wir versprechen dir...

...bei uns kaufst Du beste Produkte eines österreichischen, bäuerlichen Traditionsunternehmens

...wir produzieren komplett - vom Feld auf den Tisch! (wenn in Österreich möglich)

...du kaufst bei uns 100% BIO

...wir lieben, was wir tun! Wir tun es mit Leidenschaft

...du bekommst bei uns ehrliche und nachhaltige Produkte - mit Handschlagqualität

...wir kümmern uns professionell um deine Anliegen

...du suchst etwas Spezielles? Wir haben für fast jeden und fast alles ein Produkt - und wenn nicht, versuchen wir es zu entwickeln.

...wir arbeiten nur mit Partnern, denen wir vertrauen

...Du kaufst bei uns IFS-zertifizierte Qualität mit strengeren Qualitätskriterien, als dies der Gesetzgeber verlangt.

...wir bieten Dir immer wieder was Neues.

...du bezahlst bei uns faire Preise.

...wir haben das Ziel eine 100% recyclebare Verpackung zu entwickeln.

Unsere Werte

Ehrlichkeit: wir verbiegen uns nicht, sind authentisch und transparent!

Gerechtigkeit: Fairness für Produzenten, Lieferanten, Mitarbeiter und Kunden!

Sicherheit: Arbeitssicherheit für unsere Bauern und Mitarbeiter*innen und Produktsicherheit für unsere Konsument*innen!

Leben: Bio = Leben in der Mitte
Nachhaltigkeit und Harmonie mit Natur für die Zukunft unserer Kinder!

Würde: Stolz auf unsere Arbeit und Anerkennung der Menschen in ihrer Unterschiedlichkeit!

Ordnung: wir arbeiten strukturiert und professionell!

Liebe: zum Produkt, zum Menschen, zur Natur, zur Arbeit!

Freiheit: Respekt, neben dem JA muss das NEIN stets erlaubt sein!